Lehrgang 2015

Kraft und Energie im Kung Fu der Südlichen Gottesanbeterin und des Lama Stils der SOU GAR KUNE Schule

Das Seminar ist eine Einführung in die Grundlagen der Kraft- und Energieentwicklung, die im Stil der Südlichen Gottesanbeterin und im Lama Stil der SOU GAR KUNE Schule unterrichtet werden.
Kraft und Energieentwicklung ist ein wesentlicher Teil des Kung-Fu Trainings.
In diesem Seminar sollen behandelt werden:
Kraft und Energiebegriffe aus der Sicht der Physik und der sprachlichen Differenzen der deutschen Sprache, der englischen Sprache und den verschiedenen Chinesischen Sprachen und Dialekten, sowie den unterschiedlichen Kung-Fu Systemen und Schulen.
Die vier (sechs) Energien und Basiskräfte des alten Chinas und deren Zusammenwirken (Ging)
Der Fauststoß, die elementare Technik im Kung-Fu. Kraftentwicklung in verschiedenen Fauststoß Arten.
Die vier Basis-Grundkräfte des Südens mit ihren Zuordnungen zu den 5 Elementen.
Die abgeleiteten Basis Kräfte: Jik (stoßen), Da (schlagen), Jyun (drillen), Taan (federn), Kau (einhaken), Na (festhalten), Nau (verdrillen,twisting).
SAAM BO SAAM DJIN KUEN: Die wichtigste Grundform zur Entwicklung von Kraft und Energie in Südlichen Kung-Fu-Schulen.
Die Kräfte im Weißen Kranich und Lama Stilen.
Lin Waan Ging, die “quantelnde Kraft”, Kettenkraft.